"DAS KLAVIER IST MEIN ZWEITES ICH" - FRÉDÉRIC CHOPIN
"DAS KLAVIER IST MEIN ZWEITES ICH" - FRÉDÉRIC CHOPIN

Die Dozentin

Elisabeth Hajduk-Brunsch

Diplom-Musikpädagogin, Master of Music Musikvermittlung/Konzertpädagogik, Pianistin und Autorin/Illustratorin

Nach einer musikalisch intensiv geprägten Jugendzeit studierte ich nach dem Abitur Musik an der Hochschule für Musik Detmold, Abteilung Münster. Ich erlangte sowohl das staatlich geprüfte Diplom der Musikpädagogik als auch den künstlerisch pianistischen Abschluss (Künstlerische Reifeprüfung).

 

Außerdem absolvierte ich an der Hochschule für Musik Detmold das Studium der Musikvermittlung und Konzertpädagogik und erhielt den akademischen Grad eines Master of Music. Der Besuch von europäischen Meisterkursen bei renommierten Professoren und ein Studienaufenthalt in London ergänzten meine pianistische Ausbildung. Ich gab in Deutschland und im europäischen Ausland Konzerte in den Bereichen Solo, Kammermusik, Klavierkonzerte und Liedbegleitung und bin Autorin pädagogischer Klavierliteratur beim Verlag Bosworth Music.

Nach erfolgreichen Jahren der musikpädagogischen Tätigkeit in Velbert unter dem Titel „Pianokids“ folgte 2010 die Neugründung meines Klavierinstituts Frédéric Chopin mit den Standorten Velbert und Dortmund und meine Berufung in den Vorstand des Deutschen Tonkünsterverbandes (DTKV) Wuppertal / Bergisches Land.

Ich bin verheiratet und lebe in Dortmund. In der Freizeit bin ich vielseitig interessiert, widmet mich dann aber gezielt meiner zweiten Leidenschaft neben der Musik - der Malerei. Als Autorin der 'Kinderliederkiste für Klavier' (beziehbar z. B. über amazon.de) sammelte ich erfolgreich Erfahrung in der Illustration von Kinderbüchern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright Elisabeth Hajduk-Brunsch - info@klavierinstitut.de